Reiki Linie Glenn Ohme



Reiki Principles-Glenn Ohme Reiki Meister nach Mikao UsuiGlenn – Reiki- Healing – Music

Spirituelle Reiki Linie Glenn Ohme

  • Dainichi Nyorai
  • Dai Marishi Ten
  • Kannon Bosatsu
  • Usui Mikao
  • Hayashi Chūjirō
  • Hawayo Takata
  • Phyllis Lei Furomoto
  • Bill Lehmann – Moacir Fortaleza
  • Glenn Ohme


Dainichi Nyorai 大日如来
Der Sonnenbuddha. Dainichi bedeutet „Große Sonne“ oder „Großes Licht“. Energiearbeit mit Reiki aus dem japanischen Shingon Buddhismus.


Dai Marishi Ten 摩利支天
Die Göttin des Lichtes und des Sieges.


Kannon Bosatsu 観音
Der Bodhisattva des Mitgefühls, des Erbarmens. Bodhisattvas (jap. Bosatsu) sind Mittlergestalten.



Usui Mikao – Usui Sensei 臼井 甕男
(*15.8.1865 in Taiani, Yamagata-gun; † 9.3.1926 in Fukuyama)
Begründer und Entdecker vom Reiki System der natürlichen Heilung – Usui Reiki Ryōhō 臼井靈氣療法 – im März 1922. Er soll über 2000 Menschen innerhalb von 4 Jahren in Reiki eingeweiht haben. Einige davon waren von Mikao Usui für den Lehrerstatus ausgewählt worden, dazu gehörte auch Dr. Chujiro Hayashi. Usui Sensei gründete zu Lebzeiten die Usui Reiki Ryōhō Gakkai. Er starb im Alter von 62 Jahren). Herr Ushida wurde sein Nachfolger als Präsident der Usui Reiki Ryōhō Gakkai. Der jetzige Präsident ist ein Herr Kondo.


Dr. Chūjirō Hayashi 林 忠次郎
(* 1879; † 1940)
War ein pensionierter Marineoffizier der die Reiki Meister Einweihung um 1925 von Mikao Usui erhielt. Da war er 47 Jahre alt. Er vereinfachte das Reikisystem und eröffnete eine Reiki-Praxis in Tokio. Dort entwickelte er den Reiki Ablaufplan mit ganz bestimmten Handpositionen.


Hawayo Takata
(* 24.12.1900 in Hanamaulu auf Kauai, Hawaii; † 12.12.1980)
Im Frühjahr 1938 erhielt Frau Takata die Reiki Meistereinweihung als erste Frau und als erste Nichtjapanerin. Es war die dreizehnte und letzte Meistereinweihung von Dr. Chujiro Hayashi. Frau Takata weihte bis zu ihrem Tode) 22 Reiki Meister ein:

  • Virginia Samdahl (1. Meister von Takata)
  • Phyllis Furumoto (die Enkelin von Frau Takata)
  • Shinobu Saito
  • Paul Mitchell
  • Fran Brown
  • John Gray
  • Mary McFadyen
  • George Araki
  • Dorothy Baba
  • Barbara Brown
  • Ursula Baylow
  • Beth Gray
  • Harry Kuboi
  • Iris Ishikura
  • Ethel Lombardi
  • Barbara Mc Cullough
  • Bethel Phaigh
  • Patricia Bowling
  • Ewing
  • Wanja Twan
  • Kay Yamashita
  • Rick Bockner (letzter Meister von Takata)


Phyllis Lei Furomoto
(*1943)
Die Enkelktochter von Hawayo Takata erhielt 1978 die Lehrerweihe und gründete 1983 mit 21 weiteren Meistern die Reiki Alliannce als freien Zusammenschluß, um die Verbreitung von Reiki zu organisieren und zu koordinieren.


Bill Lehmann
(*2.2. 1966)
Bill wurde von Frau Phyllis Lei Furomoto zum Reiki Meister eingeweiht. Als ich Bill im April 2004 kennenlernte war er Pressesprecher beim Dachverband geistiges Heilen. Er hat mich in Reiki Grad I. und Reiki Grad II. eingeweiht. Ich hätte mir keinen besseren Einstieg in meinen Reiki Weg wünschen können.


Moacir Fortaleza
(Seinen Namen habe ich auf seinen Wunsch hin geändert)
Er kommt aus einer tibetischen Reiki Meister Linie welche heute als Enersense-Jin-Kei Do bezeichnet wird. Von ihm wurde ich am 10.03.2005 in Brasilien zum Reiki Meister und Lehrer eingeweiht. Durch seinen eigenen Reiki Weg lernte ich noch einige Besonderheiten aus dem tibetischen Reiki kennen, die ich heute an meine Reiki Schüler weitergeben kann. Dafür bin ich sehr dankbar.


Glenn Ohme
Ich habe die Reiki Linie mit Reiki Grad I und Reiki Grad II Einweihungen weitergegeben und Meister/Lehrereinweihungen bzw. Ausbildungen durchgeführt.

I. Grad – Shoden
II. Grad – Okuden
III. Grad – Shinpiden (Meistergrad)
IIIa. Grad – Gokuikaiden (Lehrergrad)

Wichtiger Hinweis – Einfach anklicken
Weiterführende Links

Glenn Ohme aus Berlin

Die Reiki Grade I-III nach Mikao Usui

(M)ein Weg zum Reiki Meister – Braslienabenteuer mit Stella und Lisa

Kontaktformular für sonstige Fragen/Hinweise usw. – Einfach anklicken

glueck

Zurück zum Seitenanfang

Yidak  -Healing Meditationen mit Didgeridoo

YIDAK - reiki healing meditations with didjeridu

youtube_icon_channel yidak


☼ -Ich freue mich, wenn Sie mich weiterempfehlen...Herzlichen Dank – Namasté– ☼